Klubabend im April 2018
Besuch unserer Filmfreunde aus Bludenz
Generlaversammlung März 2018
Am 16. März 2018 fand im Hotel Sonne unsere heurige Jahreshauptversammlung statt. Die Obmänner Mag. Winfried Haid und Reinhard Fritz berichteten über das vergangene Vereinsjahr. Unser Hauptkassier Huber Grießer berichtete über die finanzielle Gebahrung unseres Vereines und Johannes Valentini zog Bilanz über EDV und Ausstattung.
Wie sehr unsere Obleute und Vereinsführer geschätzt werden zeigt die Tatsache, dass alle mit Lob und ohne Einspruch in ihren Positionen bestätigt wurden.
Danke - wir sind stolz auf Euch!

Der Vorstand der Sektion Film & Video:

Reinhard Fritz - Obmann
Christoph Carotta - Obmann Stellvertreter
Peter Schwarz - Kassier
Luggi Auer - Schriftführer
Fabian Ruetz - technischer Direktor
 
Klubabend Februar 2018
Zeigt her Eure Filme!
Technischer Abend März 2018
"Der gut Ton" und
"Die analoge Visualisierung einer Reiseroute"
Klubabend November 2017
Super 8 - digitalisiert, die Qualität steigt!
Technischer Abend November 2017 bei Fabian
Edius - schneiden und schneller arbeiten
Es war wieder ein sehr interessanter Abend. Und wie schon immer, nach wenigen Minuten kamen wir von einer Frage zur nächsten. Schneller arbeiten, Updates einspielen, speichern, Formate etc. die Themen gingen uns nicht aus. Dann zeigte uns Fabian auch noch eine "Billigdrohne" die einfach zu fliegen ist und dann auch noch sehr brauchbare Bilder liefert.
Klubabend im Juni 2017
Zeigt her Eure Filme!
Technischer Abend Mai 2017
"Tonaufnahmen" war das Thema des Abends. Fabian hatte für uns ein Kondensatormikro samt Aufhängung und Galgen organisiert. Zuerst wurde die open Source Software Audacity vorgestellt. Es wurden die Einstellungsmöglichkeiten, die Varianten der Aufnahmen und die Arten der Bearbeitung besprochen.
Weiters hat uns Thomas einen Text besprochen. Dieser wurde in beiden Programmen (Edius und Audacity) eingespielt und in verschiedenen Versionen aufgenommen. Auch ein Headset wurde für die Aufnahmen hergenommen. Zusammenfassend war es ein sehr konstuktiver und lehrreicher Abend.
Irmgard hat uns schon wieder kulinarisch verwöhnt. Danke dafür!
Vor allem aber ein herzliches Dankeschön an Fabian für die Gastfreundschaft und die Geduld bei den Erklärungen.
Reinhard - danke dass du alles für uns organisierst und immer für die Gruppe da bist. 
Das Klubjahr 2018
Geschätzte Mitglieder und Freunde,

hier findet Ihr das Jahresprogramm für 2018. Mit der Post wurde Euch den Zahlschein für den Mitgliedsbeitrag zugesandt. Ich bitte Euch, bei Gelegenheit den Jahresbeitrag von EUR 25,00 auf das angegebene Konto zu überweisen. Unverändert zum vergangenen Jahr bleiben die Themen zu unseren Treffen: Klubabend ist ein Abend wie bisher, für alle Mitglieder samt Begleitung. An diesem Abend werden Filme gezeigt und anschließend bei Kaffe und Kuchen besprochen. Technischer Abend ist eine Veranstaltung, bei dem sich die Filmer treffen und über technische Details der Filmkunst (filmen, schneiden, vertonen, wiedergeben, speichern etc.) unterhalten. Der Stammtisch ist weniger eine Unterhaltung als vielmehr ein Erfahrungsaustausch.
Mit Freude blicken wir heuer wieder einem Besuch unserer Filmfreunden aus Bludenz entgegen. Dieser findet am 10. April statt. Nähere Informationen noch bei unserem Klubabend.
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Euch!

Jahresprogramm 2018

Euer Reinhard und das Team des KKL - Sektion Film & Video
Nächster Klubabend (Technik) im Mai 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des KKL - Sektion Fim & Video, am zweiten Dienstag im Mai findet unser nächster Klubabend statt. Es wird ein technischer Abend. Über den Treffpunkt und die themen wird Euch Reinhard noch rechtzeitig informieren.