Klubabend Juni 2016
Neuer Video Player für das Klublokal
Bei unserem Klubabend im Juni wurde von uns ein neuer Player getestet. Fabian hat uns das gute Stück besorgt. Und er wurde auch unverzüglich mit einigen tollen Beiträgen unserer Mitglieder eingeweiht. Ein besonderer Leckerbissen war ein Film über den Jahreszyklus beim Anbau von Speisemais, oder wie er bei uns in der Mundart heißt, "Tirggn". Dabei hat Ernst Röck eine bäuerliche Familie von der Aussaat über die Ernte, bis zur Verarbeitung zu Maismehl begleitet. Ein wunderbares Dokument einer Arbeit, die bei uns nur mehr selten zu sehen ist. Unser neues Mitglied Thomas hat uns seinen ersten Beitrag gezeigt, mit dem er die Funktion seiner eben erstandenen Kamera getestet hat. Ein interessantes Zeitdokumet lieferte wieder einmal Alfred Pöll. Sein Bericht handelt von der Einweihung des RLF - Rüst Lösch Fahrzeug für den damals noch in Perjen stationierten 5. Zug der freiwilligen Feuerwehr Landeck. Von Ernst Zangerl kamen zwei Beiträge. Einmal ein Ausflug zu den Filmstudios der Bavaria in München und ein Beitrag über eine Haflingerausstellung.  Fleck Pepi zeigte uns seinen früheren Beitrag über die Toskana. Der Film war mit interessanten und wissenswerten Kommentaren versehen. Von Fabian kam der Familienbeitrag "Wanderung zum Piller Moor". Der abschließende Kuchen kam diesmal von der Gattin unseres Obmannes. Danke - er war ausgezeichnet.
Technischer Abend

Unser nächster Klubabendist ein technischer Abend. Wir treffen uns am Dienstag, den 8. Oktober 2019. Nähere Informationen vor dem Klubabend per E-Mail oder Whatsapp.