2017 05 10 Technischer Abend
"Tonaufnahmen" war das Thema des Abends. Fabian hatte für uns ein Kondensatormikro samt Aufhängung und Galgen organisiert. Zuerst wurde die open Source Software Audacity vorgestellt. Es wurden die Einstellungsmöglichkeiten, die Varianten der Aufnahmen und die Arten der Bearbeitung besprochen.
Weiters hat uns Thomas einen Text besprochen. Dieser wurde in beiden Programmen (Edius und Audacity) eingespielt und in verschiedenen Versionen aufgenommen. Auch ein Headset wurde für die Aufnahmen hergenommen. Zusammenfassend war es ein sehr konstuktiver und lehrreicher Abend.
Irmgard hat uns schon wieder kulinarisch verwöhnt. Danke dafür!
Vor allem aber ein herzliches Dankeschön an Fabian für die Gastfreundschaft und die Geduld bei den Erklärungen.
Reinhard - danke dass du alles für uns organisierst und immer für die Gruppe da bist. 
Nächster Clubabend

Wir werden versuchen, für den Advent noch ein gemütliches Treffen zu organisieren. Die Information wird rechtzeitig erfolgen.