Klubabend 8. März 2016
Gott sei Dank ist unser Pepi Fleck wieder gesund zurück!
Unser erster Klubabend im Jahr 2016 war bestens besucht. Das Thema war: Zeigt her Eure Filme! Den Beginn machte Luggi Auer. Er zeigte einen Beitrag über die ersten Monate im Leben eines Familienmitgliedes bis zur Taufe. Kurzweilig, gute Aufnahmen, kurzum ein sehr ansprechender Beitrag. Einen weiteren Familienbeitrag brachte Irmgard Pockberger. Sie zeigte die Familie beim Heuernten. Der Beitrag bestand aus Standbildern und Aufnahmen mit dem Handy. Die Qualität der Handyclips war beeindruckend.
Ernst Zangerl brachte uns einen über 50 Jahre alten Beitrag, der erst kürzlich digitalisiert wurde. Schöpfer des Filmes war Hubert Walterskirchen. Der Film zeigt die Nachwehen eines Gasthausbesuches bei übermäßigem Zigarettengenuss. Die Schauspieler waren Albertini Maria, Zangerl Ernst und Steinlechner Walter. Ein weiterer Beitrag von Ernst war die Dokumentation eines Fahrradurlaubes im Burgenland.
Von Alfred Pöll kam der Film "Heuernte in der Pizzi Wiese". Dieser Beitrag zeigt in gewohnter Professionalität die harte Arbeit der Heuernte auf steilen Bergwiesen. Abschließend genossen wir noch die Bilder der Fischer von Pians. Fabian zeigte uns dieses Material, das als Grundlage für einen Film über die Fischerei an der Sanna dient. Die Aufnahmen, über weite Bereiche mit einer Drohne, alles gefilmt mit GoPro waren teilweise sensationell gut. Hoffentlich bekommen wir den fertig geschnittenen Film auch noch zu sehen.
Das abschließende Fachsimpeln wurde uns durch einen Kuchen der Familie Fritz versüßt. Ich bedanke mich nochmals für Euer Kommen. Hier schon meine Einladung an alle Mitglieder: Am Dienstag, den 12. April 2016 kommen unsere Filmfreunde aus Bludenz. Wir freuen uns!
SOMMERPAUSE

Unser nächster Klubabend steht unter dem Motto "Zeigt her Eure Filme". Wir treffen uns am 10. September 2019. Näheres per e-mail. Wir wünschen einen schönen Sommer!