Nächster Klubabend - 13. Juni 2017 - Klublokal

Unser nächster Klubabend findet am Dienstag, den 13. Juni 2017 statt. "Zeigt her Eure Filme" ist wieder das Motto. In diesem Sinne - alle an den Computer und Filme fertigstellen! - Wir sehen uns!
 

Technischer Abend Mai 2017
"Tonaufnahmen" war das Thema des Abends. Fabian hatte für uns ein Kondensatormikro samt Aufhängung und Galgen organisiert. Zuerst wurde die open Source Software Audacity vorgestellt. Es wurden die Einstellungsmöglichkeiten, die Varianten der Aufnahmen und die Arten der Bearbeitung besprochen.
Weiters hat uns Thomas einen Text besprochen. Dieser wurde in beiden Programmen (Edius und Audacity) eingespielt und in verschiedenen Versionen aufgenommen. Auch ein Headset wurde für die Aufnahmen hergenommen. Zusammenfassend war es ein sehr konstuktiver und lehrreicher Abend.
Irmgard hat uns schon wieder kulinarisch verwöhnt. Danke dafür!
Vor allem aber ein herzliches Dankeschön an Fabian für die Gastfreundschaft und die Geduld bei den Erklärungen.
Reinhard - danke dass du alles für uns organisierst und immer für die Gruppe da bist. 
Besuch in Bludenz
Am Dienstag, den 4. April haben wir der Einladung unserer Filmfreunde aus Bludenz zum 43-igsten mal Folge geleistet. Irmgard und Christoph wurden von Reinhard durch das lange Loch (Arlbergtunnel) nach Bludenz gefahren. Nach einer herzlichen Begrüßung und einladenden Worten durch Werner Scheffknecht, haben wir Berichte unserer Mitglieder gezeigt.Dazu gehörten:
  • Holzfischen im Innn von Alfred Pöll
  • Perjenner Wassergemeinschaft von Alfred Pöll
  • Wanderung im Pillermoor von Fabian Ruetz
  • Sizilien von Reinhard Fritz
  • Hannibal von Luggi Auer
  • Frühling in Tirol von Luggi Auer
Danach gab es eine herzhafte Jause, gute Unterhaltung und reichlich Erfahrungsaustausch. Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde in Bludenz für die Gastfreundschaft. Wir werden den Anregung von Werner folgen und versuchen, es mindestens bis zum 50-igsten Treffen zu bringen. Gut Licht aus Landeck!
Das Klubjahr 2017
Geschätzte Mitglieder und Freunde,

hier findet Ihr das Jahresprogramm für 2017. Mit der Post wurde Euch den Zahlschein für den Mitgliedsbeitrag zugesandt. Ich bitte Euch, bei Gelegenheit den Jahresbeitrag von EUR 25,00 auf das angegebene Konto zu überweisen. Unverändert zum vergangenen Jahr bleiben die Themen zu unseren Treffen: Klubabend ist ein Abend wie bisher, für alle Mitglieder samt Begleitung. An diesem Abend werden Filme gezeigt und anschließend bei Kaffe und Kuchen besprochen. Stammtisch ist ein Abend, bei dem sich die Filmer treffen und über technische Details der Filmkunst (filmen, schneiden, vertonen, wiedergeben, speichern etc.) unterhalten. Der Stammtisch ist weniger eine Unterhaltung als vielmehr ein Erfahrungsaustausch.
Mit Freude blicken wir heuer wieder einem Besuch bei unseren Filmfreunden in Bludenz entgegen. Dieser findet am 4. April statt. Nähere Informationen noch bei unserem Klubabend.
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Euch!

Jahresprogramm 2017

Euer Reinhard und das Team des KKL - Sektion Film & Video